You are not logged in.

• Login
  • Register

Dustin22

----------

Warnings: 1
Admonishments: 0
Show warnings

Activitypoints: 865

Ratings - Ø 0

Thread starter Thread starter

1

Monday, July 19th 2010, 10:05am

Launcher 2^^

Hey, ich mache nun doch lieber ein zweiten Thread auf...
Ich habe das nun gemacht das per Button klick sich WoW öffnet, aber die Sache uist die, jeder hat ja sein WoW wo anders, ich bräuchte ein Button wo der jenige den Pfad ändern kann und die WoW.exe auswählen soll, geht sowas??? Habe sowas schon oft gesehen....

Source code

1
2
3
4
5
6
7
Dim sr As New IO.StreamReader(C:\Program Files\World of Warcraft\realmlist.wtf) 'File ist natürlich der Pfad zu der Datei'
    	Dim FileContent As String = sr.ReadToEnd()

'Hier dann der Code zum Bearbeiten/Verändern'

Dim sw As New IO.StreamWriter(C:\Program Files\World of Warcraft\realmlist.wtf)
    	sw.Write(set realmlist 94.199.242.150)

Der Error kommt auch, wegen Realmlist ändern :S

Mit freundlichen Grüßen Dustin

Nibel

----------

Activitypoints: 840

Ratings - Ø 5

Cancer

2

Tuesday, July 20th 2010, 11:08am

Stichwort OpenfileDialog:

Visual Basic Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Dim opf As New OpenFileDialog
opf.Filter = "Wow.exe (*.exe)|*.exe" 'Er soll Dateien vom Typ .exe anzeigen'
Dim WowPath AS String = ""
If ofd.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then ' Dialog öffnen '
            	WowPath = ofd.FileName
        	Else
            	Exit Sub
        	End If
If Not WowPath.Contains("Wow.exe") ' Then Testen ob es auch die richtige exe ist '
MessageBox.Show("Sie haben den falschen Pfad angegeben") ' Wenn man die Datei natürlich umbenannt hat, dann passt das nicht  '
Exit Sub
End If
' Dann kannst du hier mit WowPath weiterabreiten '

Das müsste klappen... Hast du nicht bei sw.Write() die " " vergessen? Außerdem solltest du oben noch sr schließen mit sr.Close(). Das gleiche auch hinterher mit sw.Close()
Hoffe ich konnte dir helfen!
mfG Nibel

Dustin22

----------

Show warnings

Ratings - Ø 0

3

Tuesday, July 20th 2010, 11:57am

Habe alles so gemacht wie es geschrieben hast:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
Public Class Form1

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    	Dim WowPath As String = ""
    	If ofd.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then ' Dialog öffnen '
        	WowPath = ofd.FileName
    	Else
        	Exit Sub
    	End If
    	If Not WowPath.Contains("Wow.exe") Then ' Then Testen ob es auch die richtige exe ist '
        	MessageBox.Show("Sie haben den falschen Pfad angegeben") ' Wenn man die Datei natürlich umbenannt hat, dann passt das nicht  '
        	Exit Sub
    	End If
    	' Dann kannst du hier mit WowPath weiterabreiten '
	End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    	Process.Start("C:\Program Files\Wolrd of Warcraft\WoW.exe")
	End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    	'Am besten arbeitest du mit Streams'
    	Dim sr As New IO.StreamReader(C:\Program Files\World of Warcraft\realmlist.wtf) 'File ist natürlich der Pfad zu der Datei'
    	Dim FileContent As String = sr.ReadToEnd()
    	sr.Close()

'Hier dann der Code zum Bearbeiten/Verändern'

Dim sw As New IO.StreamWriter(C:\Program Files\World of Warcraft\realmlist.wtf)
    	sw.Write(IDeviceContext) 'Der neue Inhalt wird geschrieben'
    	sw.Close()
	End Sub
End Class

Habe aber folgende Errors:
Fehler 1 Der Name "ofd" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 7 12 Launcher
Fehler 2 Der Name "ofd" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 8 23 Launcher
Fehler 3 ")" erwartet. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 25 39 Launcher
Fehler 4 Syntaxfehler. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 25 41 Launcher
Fehler 5 Der Name "sr" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 26 37 Launcher
Fehler 6 Der Name "sr" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 27 9 Launcher
Fehler 7 ")" erwartet. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 31 39 Launcher
Fehler 8 Syntaxfehler. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 31 41 Launcher
Fehler 9 Der Name "sw" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 32 9 Launcher
Fehler 10 "IDeviceContext" ist ein Typ und kann nicht als Ausdruck verwendet werden. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 32 18 Launcher
Fehler 11 Der Name "sw" wurde nicht deklariert. C:\Users\Mausi\AppData\Local\Temporary Projects\Launcher\Form1.vb 33 9 Launcher

Hoffe auf Hilfe :(

Nibel

----------

Activitypoints: 840

Ratings - Ø 5

Cancer

4

Tuesday, July 20th 2010, 12:34pm

Das ist doch jetzt nicht so schwer... Liest du dir die Fehler überhaupt durch?
Also die ersten beiden sind meine Schuld, weil ich den Code ohne ihn u testen vorhin geschrieben habe. Du musst alle ofd zu opf ändern, oder eben die beiden opf´s zu ofd. Kannst dir aussuchen
Fehler Nr.3: Du musst den Pfad in Anführungszeichen tun! Dadurch folgen auch Fehler 5 und 6
Fehler Nr.7 Genau das gleiche. Du musst Strings in "" packen!
Feherl Nr.10: Du musst IDevice Als String deklarieren und den inhalt schreiben

[Nur registrierte User sehen Links.Hier registrieren!]

Dustin22

----------

Show warnings

Ratings - Ø 0

5

Tuesday, July 20th 2010, 6:27pm

Vielen Dank!! Klappt alles super nur ist das problem das wenn man den Pfad ändert und dann WoW startet per Button geht es immer noch nicht, der ändert halt nicht den Pfad...
Ich glaub da muss noch irgendswas mit Speichern, halt das er den Pfad ändert bei

Process.Start("C:\Program Files\World of Warcraft\WoW.exe")
Weil manche haben das ja woanders, und der Pfad soll dann per Button geändert werden..

Weißt du warum das so ist???
MFg Dustin

PS: Habe die gelesen aber nicht verstanden....

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    	Dim WowPath As String = ""
    	If opf.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then ' Dialog öffnen '
        	WowPath = opf.FileName
    	Else
        	Exit Sub
    	End If
    	If Not WowPath.Contains("Wow.exe") Then ' Then Testen ob es auch die richtige exe ist '
        	Exit Sub
    	End If

PS² Lerne morgen fleißig Virtual Basic 2008

G4ME

----------

Show warnings

Occupation: Schüler -.-

Activitypoints: 6205

Ratings - Ø 5

Virgo

6

Tuesday, July 20th 2010, 9:12pm

Wieso liest du nicht den wow pfad aus der registry. Ist um einiges leichter für den Verwender und für dich weil das nur 3 Zeilen sind. Ich habe leider kein WoW aufm PC sonst würde ich dir die Zeilen schreiben.

PS: Das wird dir sicher helfen

[Nur registrierte User sehen Links.Hier registrieren!]
Ich habe schon 36,20€ verdient!